akquisition

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Die langjährige berufliche Erfahrung des Gründers zeigt, dass in der gewählten Zielgruppe des Mittelstandes und der Finanzdienstleister weiterhin Bedarf an der professionellen Umsetzung in den genannten Beratungsfeldern besteht.

Mit den Beratungsfeldern liquiditätsmanagement, qualitätsmanagement sowie shared service center sollen Unternehmen angesprochen werden, die diese Themen aufgrund ihrer Unternehmensgröße noch nicht strategisch oder noch nicht ausreichend nachhaltig besetzt haben.

Ein professionelles client relationship management kann die Kundenfokussierung, insbesondere in Zeiten einer Finanzkrise und immer stärker werdenden Wettbewerbs um den Kunden, extrem unterstützen.

Das besonders sensible, aber für die Unternehmen unverzichtbare Thema der bankenbetreuung rundet die Beratungsfelder ab. Inhalte wie zum Beispiel spezifische Finanzierungs- und Zahlungsverkehrsstrukturen, Konditionsneuausschreibungen oder Hausbankenstrukturen sind extrem wichtig für die langfristige Existenzsicherung des Unternehmens.

vorgehensweise : teamwork

Unser Kunde erhält nicht nur die entwickelte Strategie oder Konzeption, sondern wir begleiten ihn bis zum Abschluss der gesamten Implementierungs- und Umsetzungsphase des Projektes.

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Besonderer Wert wird dabei auf die Zusammenarbeit des Beraters mit den Spezialisten des Unternehmens gelegt. Durch das Agieren als Team werden die Umsetzbarkeit der Konzepte sowie die notwendige Akzeptanz für die erfolgreiche Implementierung im Unternehmen deutlich erhöht. Das gebildete „Kunden-Berater-Team“ erreicht höchste Qualität und den größtmöglichen Erfolg/Nutzen für das Unternehmen.

Die fünf Prozessphasen bestehen aus der Analyse, Festlegung der Ziele, Erarbeitung von innovativen und umsetzungsorientierten Lösungsvorschlägen, Vorstellung und gemeinsame Verabschiedung des Konzeptes sowie dessen Umsetzung bzw. Implementierung im Unternehmen. Nur mit einer intensiven und fundierten Analyse der Ausgangssituation (z.B. durch gemeinsamen Workshop) sowie einer nachhaltigen Maßnahmenableitung können Qualität und Kontinuität in der Projektarbeit im Sinne des weiteren Unternehmenserfolges erreicht werden.

Auf Basis von Schwachstellen- und Ursachenanalyse werden auf das jeweilige Unternehmen abgestimmte individuelle Lösungen konzipiert. Während des gesamten Projektes gilt für uns das „One Face to the Customer-Prinzip“. Die Kommunikation zwischen Kunde und Berater ist der Garant für den gemeinsamen Erfolg.

henning brinkmann

Henning Brinkmann
  • Jahrgang 1963, verheiratet, 1 Kind
  • Ausbildung zum Bankkaufmann und Abschluss zum Bankfachwirt an der Frankfurt School of Finance & Management
  • Über 25 Jahre Berufserfahrung sowie 20 Jahre Führungstätigkeit im Finanzsektor
  • Langjährige Managementerfahrungen im Firmenkundengeschäft (Stab- und Linientätigkeit) einer großen deutschen Privatbank.
    • Direktor / leitender Angestellter - verantwortlich für den Vertrieb des „Cash Management & Customer Service & bAV“
    • Entwicklung und Umsetzung eines Customer Service Center als Abteilungsleiter
    • Erstimplementierung eines Qualitätsmanagements als Abteilungsleiter
    • Gruppenleiter Konzernstab Revision - Firmenkundengeschäft Inland (Vertrieb und Marktfolge)
  • Breite Erfahrungen in Entwicklung, Einführung und Nutzung im Bereich CRM und Zufriedenheitsbefragungen von Kunden sowie Mitarbeitern
  • Umfangreiche Projektmanagementerfahrung im Rahmen von Change Prozessen sowie Implementierung und Neuaufbau von Abteilungen, zuletzt im Rahmen eines Mergers zweier DAX Unternehmen im Finanzdienstleistungssegment
  • Erfahrungen in der Gremienarbeit und in Teilbereichen von Human Resources
  • Mehrjährige Teilnahme als Beobachter an Assessment Center für die Auswahl von Vertriebs-Nachwuchskräften sowie Führungskräften (bis zur 3 FE)